"Wenn Blasmusik zur Gaudi wird"

Europameisterschaft 2017 Bamberg

Wieder einmal stellten sich die die Polka Rebellen den musikalischen Herausforderungen einer internationalen Jury. Ziel war dieses Jahr die 18. Europameisterschaften der Böhmisch Mährischen Blasmusik in Bamberg vom 16. -18. Juni.

Die Don Bosco Musikanten aus Bamberg hatten zu diesem Wettstreit eingeladen. Aus vielen Europäischen Ländern waren rund 20 Kapellen zu den Wertungsspielen angereist.  Viele zusätzliche Bekanntschaften konnten auch dieses Jahr wieder einmal mit internationalen Musikerkollegen geschlossen werden. 

Ein cooles Rahmenprogramm begeisterte die Polka Rebellen und ihre mitgereiste Fangemeinde. Die Besichtigung der historischen Altstadt Bamberg, der Besuch der Binghöhle in Streitberg, die spontane Musikantengaudi nach dem Abendessen im Gasthaus,  der Besuch des Gottesdienstes im Dom im Rahmen der Europameisterschaft, die Teilnahme am Sonntag beim Umzug vom Dom zum Festzelt und  die musikalische Unterhaltung durch die Polka Rebellen im Festzelt waren wohl die markantesten Ereignisse. Und trotz der vielen Highlight blieb noch allen genügend Zeit, sich auf eigene Faust in Bamberg mit den etlichen Brauereien und deren Produkte auseinanderzusetzen.

Die Teilnahme am dem international ausgetragenen Wertungsspiel stand dabei natürlich im Mittelpunkt der Reise. Das präsentierte Wettbewerbsprogramm  der Polka Rebellen in der  Kategorie Mittelstufe wurden von der internationalen Jury "mit sehr gutem Erfolg teilgenommen" bewertet.

Mit vielen guten Erinnerungen an die drei Tage, freuen wir uns bereits jetzt auf unsere nächste Konzertreise.