"Wenn Blasmusik zur Gaudi wird"
THW Waldshut Tiengen
Schwere Jungs /schwere Maschinen

Saisoneröffnung 2018

Polka Rebellen eröffnen Saison mit dem Musikanten-Karussell

Drei Bands -  drei Bühnen - ein Entertainer!

So starten die Polka Rebellen mit Ihrem neuen Programm „Hot and Cool“ am 24. März in die neue Saison. Auf drei Bühnen präsentieren sich die Musikanten u. Wortkünstler Schlag auf Schlag

Mathias Vogt, der bereits vor zwei Jahren die Wirtshausmusikanten, dem Jubiläum der Polka Rebellen, unvergesslich in seiner unterhaltsamen, lustigen und frechen Art moderierte, konnte für diese Veranstaltung wiedergewonnen werden.

Mit dabei die Schwarzwälder3; das Trio spielt Volksmusik aus dem Alpenland.

Die drei Vollblutmusiker spielen einen Mix aus Polka, Walzer, Boarisch und auch der eine oder andere Schlager im Volksmusikstil wird im Programm nicht fehlen.  Seit vielen Jahren stehen sie auf der Bühne und haben mit ihrer eigenen musikalischen Note Erfolg und viel Spaß bei Ihren Auftritten.

Ganz andere Töne die Gruppe Séquences Nostalgiques.

Die im süddeutschen Raum beheimatete französische Band spielt eine Mischung aus französischen Chansons  und Pop der 50er - 2000 Jahre.  

Jeder Musiker, stammt aus einer anderen Musikrichtung: Klassik, Jazz, Rock und Pop. Ihr Repertoire beinhaltet u.a. Chansons von: Edith Piaf, Gilbert Bécaud, Jacques Brel, Jacques Dutronc, Joe Dassin, Claude Francois uvm.

Ihre erfrischende Art die französische Musik zu präsentieren vermag es manchen Zuhörer musikalisch nach Paris an die Seine zu entführen. Melancholie, Lebenslust und natürlich die Liebe treffen hier aufeinander.

Die Polka Rebellen unter der Leitung von Konrad Binder bringen mit ordentlich Schwung und tollen Überraschungen das Musikanten-Karussell  auf Hochtouren.  Mit dem Programm „hot and cool“ bleiben sie ihrem Motto treu: „Wenn Blasmusik zu Gaudi wird“. Musik und Show mit frisch-frech interpretierter böhmisch-mährischer Blasmusik.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Termin: 24 März
               Bürgerhalle Haus vor Wald
              Alte Schlossstr. 14

Beginn 19:30 Uhr
               Einlass 18:30 Uhr

Vorverkauf 12,- € Abendkasse 15 €

Bamberg war Hammer!! 2017

Musik verbindet!

Dies hat sich wieder einmal bei der  18. Europameisterschaft der böhmischen und mährischen Blasmusik am 16. bis 18. Juni 2017 in Bamberg gezeigt.

Mit sehr gutem Erfolg in der Mittelstufe wurden unsere Beiträge bei den internationalen Wertungsspiel durch die Jury bewertet. Ein toller Erfolg!

Mehr könnt Ihr unter der Rubrik Media "Europameisterschaft 2017" erfahren.  

Die Polka Rebellen waren dabei, und das war gut so. 

Das war das Highlight des Jahres ! Wir freuen uns bereits jetz auf die nächste Konzertreise.

Grandioser Saisonauftakt 2016

Am 20 Februar war es endlich soweit.

Saissonauftakt 2016!

Vor einem ausverkauften Hause  stellten die Polka Rebellen ihr neues Programm  "Querbeet" vor. Ganz gerecht wurden die Musiker ihrem Motto "wenn Blasmusik zur Gaudi wird". Mit witzigen Showeinlagen gab es nicht nur für das Ohr ausreichend Abwechslung.

"Landesmeister zu Gast bei den Polka Rebellen"

Auch dieses Jahr ist es den Rebellen gelungen, für das Konzert einen musikalisch sehr interessanten Konzertpartner zu gewinnen

Mit der Musikband Dauchingen e.V. als mehrmaliger Landesmeister und Träger der Silbermedaille der Deutschen Meisterschaft 2006  wird der Abend durch einen unverkennbaren Big Band Sound bereichert. BIG Band Sound wie man sich ihn wünscht!

Ob Glenn Miller, Sammy Nestico, die Beatels, ABBA, uvm die Musiker rund um den Bandleader Detlef Bertsche präsentieren  viele bekannte Titel in einem mitreißenden unverkennbaren Big Band Sound.

Ein Abend voller musikalischer Spannung. "Unterschiedliche Stilrichtungen, die sich ergänzen, jedoch nicht beißen" so der musikalische Leiter Konrad Binder, der die Polka Rebellen nun in die 6. Saison führt.

Das Konzert ist Auftakt in die neue Saison, in der schon viele schöne Auftritte im Schwarzwald , der Baar und angrenzenden Regionen auf die Rebellen warten.

Herzlichen Dank für 2015!!!!

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, die uns das ganze Jahr treu begleiten und uns auf vielfällige Art unterstützen!!! Ihr seid echt toll!

Vielen Dank auch an die vielen Gäste, für die wir dieses Jahr musikalisch unterwegs sein durfen.  Und an Euch deshalb ein herzliches Dankeschön für die vielen schönen, wunderbaren Begegnungen; ob auf / hinter /vor der Bühne oder natürlich auch an der Theke, es war echt ein super Jahr.

Wir wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Einen grandiosen Jahreswechsel und hoffentlich ein Wiedersehn 2016. Wenn es heißt; "Wenn Blasmusik zur Gaudi wird"

Eure Rebellen !!! 

 

Highlight 2015 !

 

5 Jahre Polka Rebellen

 

Das musste gefeiert werden.

Am 19. September !!!!!

Bei den  Wirtshaus-Musikanten in Franky's Musikscheune!

Ein tolles Programm mit echten musikalischen "Hinguckern"!

 Teilnahme an den 16. Europameisterschaften

 der Böhmisch-Mährischen Blasmusik in

 Kerkrade -Niederlande

Auf Ihrer Konzertreise  führte es die Polka Rebellen vom 15.-17. Mai 2015 zu den 16. Europameisterschaften der Böhmisch Mährischen Blasmusik nach Kerkrade in den Niederlanden. Zusätzliche Auftritt an flankierenden Veranstaltungen im Biergarten in Kerkrade und in der Altstadt von Valkenburg an der Griet machten die Reise zur kleinen Konzertreise. Auch kulturell kamen die Musiker und Ihre Fans nicht zu kurz - Stadtbesichtigungen in Aachen und Maastrich standen in der dreitägigen Reise auch auf dem Programm.

Die Teilnahme am dem international ausgetragenen Wertungsspiel stand dabei im Mittelpunkt der Reise. Das präsentierte Wettbewerbsprogramm  der Polka  Rebellen in der  Kategorie Mittelstufe wurden von der internationalen Jury "mit sehr gutem Erfolg teilgenommen" bewertet.

Sounds on Tour!

Die beiden Kapellen Polka Rebellen und Heavy Blechis  sind nun richtig Mobil!

Der gemeinsame Anhänger wurde nun werbetechnisch "aufgehübscht".

Martin Schönle war der Initiator und Motor. Echt coole Sache.  

Mit dem Anhänger auf Tour! das macht Gaudi!
Saisonauftakt 2018
Stimmung mit den Schwarzwälder3
Nicht nur musikalisch haben die Polka Rebellen was zu bieten; Da wird doch nebenher mal kurz ein Stuhl geschreinert. In Aktion Konrad und Kelly
Saisonauftakt 2018 ; Gesanglich (fast)kaum zu übertreffen! Ho,ho
Mathias, auf Tuchfühlung
Saisonopening, der Knaller! Mit fast echten Cowboys
Sequence Nostalgiques;
französische Muisk zum verlieben

Vor einer internationalen Jury und Gästen zu spielen, das erzeugt Gänsehaut.
Bei der Schneeglöckenpolka ließen es die Rebellen richtig schneien!
Der Nachwuch der Polka Rebellen; Beim Saisonauftakt durften sie nicht fehlen!
Die "Rotzlöffelpolka" gespielt von unserem Lukas
Die FZ Musikband Dauchingen
Cooler Big Band Sound
5 Jahre Polka Rebellen; bei den Wirtshausmusikanten wird gefeiert
Mit dabei bei den Wirtshausmusikanten;
Die Wiesholzgranaten
Da gibt's auch mal ein Schlagzeugsolo am Küchenschrank
Die See Sistern; nicht nur optisch eine Augenweide!
Bei den Wirtshausmusikanten;
Moderator Matthias Vogt im Dialog mit Ortsvorsteher Hans Peter Münzer
Europameiserschaft 2013
Konrad und Eva nehmen stolz die Urkunde und den Pokal aus den Händen von Franz Waz entgegen.
Martin auch musikalisch ein Motor